Was ist ventromedialer präfrontaler Cortex?

Was ist ventromedialer präfrontaler Cortex?
Was ist ventromedialer präfrontaler Cortex?
Anonim

10.25). … Im medialen Teil des präfrontalen Kortex gelegen, dient der stark vernetzte vmPFC als Region zum Zusammenbinden der großräumigen Netzwerke, die der emotionalen Verarbeitung, Entscheidungsfindung, dem Gedächtnis und der Selbstständigkeit dienen. Wahrnehmung und soziale Kognition im Allgemeinen.

Was passiert, wenn der ventromediale präfrontale Cortex beschädigt ist?

Menschen mit einer Schädigung des ventromedialen präfrontalen Cortex beh alten immer noch die Fähigkeit, bewusst moralische Urteile ohne Fehler zu fällen, aber nur in hypothetischen Situationen, die ihnen präsentiert werden. Sie sind stark beeinträchtigt darin, persönliche und soziale Entscheidungen zu treffen.

Welche Rolle spielt der ventromediale präfrontale Kortex bei emotionalen Einflüssen auf die Vernunft?

Die anatomische Konnektivität von vmPFC macht es gut geeignet für eine zentrale Rolle sowohl bei Emotionen als auch beim Denken. Es erhält hochgradig verarbeitete sensorische Informationen von Assoziationskortexen, so dass es gut über die aktuelle externe und interne Umgebung informiert ist.

Welche Rolle spielt der ventromediale präfrontale Cortex vmPFC bei der Regulation konditionierter Angstreaktionen?

Diese Befunde, zusammen mit Studien, die zeigen, dass die Amygdala entscheidend für den Ausdruck konditionierter Angst ist (44) und dass die vmPFC-Stimulation die Amygdala-Aktivität unterdrückt (45, 46, vgl., 47), deuten auf einen Mechanismus hin, durch den vmPFCreguliert der Ausdruck von Angstreaktionen durch Hemmung vondie amygdala.

Wie aktiviert man den ventromedialen präfrontalen Cortex?

Einer der konsistentesten Befunde war, dass der ventromediale präfrontale Kortex (vMPFC) aktiviert wird, wenn Menschen über verschiedene Aspekte ihrer selbst und ihres Lebens nachdenken, wie z. B. ihre Eigenschaften, Erfahrungen, Vorlieben, Fähigkeiten und Tore.