Manchmal auch als „Melasma“oder „Schwangerschaftsmaske“bekannt. Chloasma Chloasma Melasma verursacht außer der kosmetischen Verfärbung keine weiteren Symptome. Patches können je nach Person in der Größe von 0,5 cm bis zu mehr als 10 cm variieren. Seine Lage kann als zentrofazial, malar oder mandibular kategorisiert werden. https://en.wikipedia.org › wiki › Melasma
Melasma - Wikipedia
Es wird angenommen, dass
auf die Stimulierung pigmentproduzierender Zellen durch weibliche Sexualhormone zurückzuführen ist, sodass sie mehr Melaninpigmente (dunkle Farbpigmente) produzieren, wenn die Haut der Sonne ausgesetzt wird.
Was verursacht Hautverfärbungen in der Schwangerschaft?
Was verursacht Melasma? Melasma kann durch hormonelle Veränderungen während der Schwangerschaft ausgelöst werden, die zu einem vorübergehenden Anstieg der Menge an Melanin führen, die Ihr Körper produziert. Melanin ist die natürliche Substanz, die Haar, Haut und Augen Farbe verleiht. Sonneneinstrahlung spielt auch eine Rolle.
Ist eine Verfärbung während der Schwangerschaft normal?
Hautverfärbungen treten in allen Stadien der Schwangerschaft sehr häufig auf und betreffen etwa 90 Prozent der werdenden Frauen. Denken Sie also nicht, dass Sie der einzige sind, der damit zu tun hat, und wissen Sie, dass es in jedem der drei Trimester passieren kann. Es tritt normalerweise nicht über Nacht auf, sondern setzt allmählich ein, wenn Ihre Schwangerschaft fortschreitet.
Wie werde ich Verfärbungen während der Schwangerschaft los?
Probiere diese natürlichen Heilmittel ausVerw alten Sie die Pigmentierung während…
- Kurkuma und Zitronensaft. …
- Aloe-Vera-Gel. …
- Mandel- und Honigpaste. …
- Packung mit Papaya-Aloe-Honig. …
- Kartoffel. …
- Paste aus Minzblättern. …
- Orangenschale. …
- Gesunde Ernährung.
Werden Hautverfärbungen durch die Schwangerschaft verschwinden?
Alle dunklen Flecken, die Sie während der Schwangerschaft entwickelt haben, verblassen normalerweise innerhalb weniger Monate nach der Geburt. Diese Veränderungen der Hautpigmentierung, bekannt als Melasma (manchmal auch als Chloasma bezeichnet), beginnen oft zu verblassen, wenn sich Ihr Hormonspiegel wieder normalisiert und Ihr Körper aufhört, so viel Hautpigment oder Melanin zu produzieren.