Es gab positive Unterstützung für die Umsetzung des Revised National Curriculum Statement (RNCS) oder des NCS, aber es gab auch erhebliche Kritik an verschiedenen Aspekten seiner Umsetzung, z. zeigt sich in Lehrerüberlastung, Verwirrung, Stress und weit verbreiteter Minderleistung der Lernenden im internationalen Bereich …
Welche Themen werden im NCS-Dokument diskutiert?
Drei Schlüsselprobleme wurden identifiziert: der Beitrag von NCS-Dokumenten zur Überlastung der Lehrer, Probleme beim Übergang zwischen Klassen und Phasen und die Notwendigkeit zu hinterfragen, ob es Klarheit gab und angemessene Verwendung der Bewertung.
Was waren einige der Beschwerden, die Bildungsakteure über die NCS hatten?
Unzureichende Bereitstellung relevanter Ressourcenmaterialien wie Lehrbücher, und wo verfügbar, wurden diese nicht effektiv genutzt. Inh altliche Überlastung, insbesondere in Klasse 12. Mehrdeutige und unerfüllbare Bewertungsanforderungen. Unzureichende und schlecht ausgebildete Curriculum-Spezialisten.
Was sind die Probleme mit Caps?
Zu den Herausforderungen bei der Umsetzung des National Curriculum Statement gehörten Überlastung und Verw altungsaufwand; Mangel an Klarheit darüber, was und wie unterrichtet und bewertet werden soll sowie unzureichende Leistung der Lernenden bei internationalen und lokalen Bewertungen.
Was sind die Prinzipien von NCS?
Die NCS-Klassen R - 12 sindbasierend auf den folgenden Prinzipien: ▪ Soziale Transformation; ▪ Hohes Wissen und hohe Fähigkeiten; ▪ Progression; ▪ Menschenrechte, Inklusivität, ökologische und soziale Gerechtigkeit; ▪ Glaubwürdigkeit, Qualität und Effizienz; ▪ Wertschätzung indigener Wissenssysteme; und ▪ Aktives und kritisches Lernen.