Sowohl Pintails als auch Cruiser können gute Optionen zum Cruisen, Carven und Pendeln sein. Beide sind im Allgemeinen topmount, was sie abwechselnd reaktionsschnell macht. Der Hauptunterschied liegt in Form, Größe und Flex.
Wofür sind Pintails gut?
Die wichtigsten zu berücksichtigenden Faktoren sind: Gewicht, Größe und Fahrstil. Pintail-Longboards eignen sich für fast alles, was Sie sich vorstellen können, wenn Sie mit Ihrem Longboard weniger als 40 km/h fahren. Cruising und Carving (obwohl MAJORLY von Komponenten beeinflusst) sind die besten Freunde eines Pintails.
Können Sie auf einem Cruiser carven?
Cruiser sind nicht fürs Downhill gedacht und sind weniger zum Carven geeignet (ein bisschen carven geht aber trotzdem). Die Räder sind kleiner im Vergleich zu Longboards, aber größer, wenn man sich normale Skateboards ansieht.
Welches Skateboard eignet sich am besten zum Carven?
Einige der besten Carving-Longboards sind Topmount-Boards im Pendler-Stil, wie z Enden des Decks für optimale Carving-Performance.
Wofür sind Kicktail-Longboards gut?
Kicktail oder kein Kicktail – Ein Kicktail ist, wenn das Heck des Boards … ein bisschen nach oben getreten ist (denken Sie an die traditionelle Skateboard-Form)! Ein Kicktail-Longboard kann sehr praktisch sein, wenn du schnelle Kurven fahren, Tricks machen und Curbs hoch- und runterfahren musst.