Wenn eine Blase platzt, entweicht die Luft in die Brusthöhle und verursacht einen Pneumothorax (Luft zwischen Lunge und Brusthöhle), der zu einem Lungenkollaps führen kann. Wenn Blasen größer werden oder sich zu einer größeren Zyste zusammenschließen, werden sie Bulla genannt.
Warum bilden sich Blasen in der Lunge?
Es wird angenommen, dass
Bläschen auftreten als eine Folge einer subpleuralen Alveolarruptur aufgrund einer Überlastung der elastischen Fasern. Lungenbläschen sind wie Bläschen zystische Lufträume, die eine nicht wahrnehmbare Wand haben (weniger als 1 mm).
Sind Lungenbläschen krebsartig?
Normalerweise wird SP durch Ruptur von Lungenbläschen verursacht. Allerdings ist es ziemlich selten bei Lungenkrebs zu sehen. Es besteht die Möglichkeit, dass SP und Lungenkrebs zwei unabhängige und zufällige Prozesse sind. Eine andere Möglichkeit ist, dass SP eine Manifestation von Lungenkrebs ist.
Verschwinden Lungenblasen von selbst?
Normalerweise heilt sich die Lunge von selbst und es besteht keine Notwendigkeit für einen Eingriff. Die meisten Empfehlungen, die ich gelesen habe, schlagen vor, eine Operation für Menschen in Erwägung zu ziehen, bei denen diese Erkrankung erneut auftritt.
Sind Blasen ernst?
Kleine Luftbläschen (Bläschen) können sich oben auf der Lunge bilden. Diese Luftbläschen platzen manchmal, wodurch Luft in den Raum um die Lunge entweichen kann. Mechanische Lüftung. Eine schwere Form des Pneumothorax kann bei Menschen auftreten, die eine mechanische Atemunterstützung benötigen.