Sind Nymphenzecken gefährlich?

Sind Nymphenzecken gefährlich?
Sind Nymphenzecken gefährlich?
Anonim

Nymphen-Zecken sind tatsächlich die wahrscheinlichsten, die Lyme-Borreliose oder eine andere durch Zecken übertragene Infektion auf den Menschen übertragen als Zecken in anderen Stadien, laut CDC. Mit einer Größe von weniger als zwei Millimetern können Nymphen Menschen beißen und bleiben praktisch unentdeckt. Sie graben sich auch in die Haut von Ihnen oder Ihrem Haustier ein.

Kann man von einer Zeckennymphe Borreliose bekommen?

In den meisten Fällen muss die Zecke 36 bis 48 Stunden oder länger angeheftet werden, bevor das Borreliose-Bakterium übertragen werden kann. Die meisten Menschen infizieren sich durch die Bisse unreifer Zecken, die Nymphen genannt werden.

Was machst du, wenn du von einer Zecke gebissen wirst?

Anzeige

  1. Zecke schnell und vorsichtig entfernen. Greife die Zecke mit einer Pinzette oder Pinzette mit feiner Spitze so nah wie möglich an deiner Haut. …
  2. Wenn möglich, die Zecke in einem Behälter versiegeln. Stellen Sie den Behälter in einen Gefrierschrank. …
  3. Wasche deine Hände und die Bissstelle. Verwenden Sie warmes Wasser und Seife, Reinigungsalkohol oder ein Jodpeeling.

Wie viel Prozent der Nymphenzecken tragen Borreliose?

Tatsächlich wurden seit April 2019 7.002 schwarzbeinige Nymphenzecken auf Lyme-Borreliose getestet und insgesamt 31,1% (2.177) positiv getestet.

Wie lange bleiben Nymphenzecken auf dir?

In der Regel bleiben Larven, wenn sie ungestört sind, ungefähr 3 Tage lang anhaften und fressen, Nymphen 3-4 Tage und erwachsene Weibchen 7-10 Tage lang. Hirschzecken ernähren sich etwa einen Tag schneller alsLone-Star-Zecken und amerikanische Hundezecken.