Beim Cricket ist ein Extra (manchmal auch als "Sonsdry" bezeichnet) ein Lauf, der von einem Schlagteam erzielt oder diesem zugesprochen wird, der keinem einzelnen Schlagmann gutgeschrieben wird. Das sind Läufe, die durch andere Methoden als das Schlagen des Balls mit dem Schläger erzielt wurden.
Wie viele Statisten gibt es beim Cricket?
Es gibt fünf Arten von Extra: No-Ball (nb), Wide (w oder wd), Bye (b), Leg bye (lb) und Pen alty Run (Stift).
Was bedeutet P in Cricket-Extras?
Im Cricket ist ein Straflauf eine Art Extralauf, der für verschiedene Verstöße gegen die Regeln vergeben wird, die im Allgemeinen mit unfairem Spiel oder Spielerverh alten zusammenhängen.
Was ist B-Ball beim Cricket?
Beim Cricket ist ein Freilos eine Art Extralauf, der von der Schlagmannschaft erzielt wird, wenn der Ball nicht vom Schlagmann getroffen wurde und der Ball den Körper des Schlagmanns nicht getroffen hat.
Gibt es Sturz-Extras im Cricket?
Beim Cricket ist ein Überwurf (manchmal auch Buzzer genannt) ein zusätzlicher Lauf, der von einem Schlagmann erzielt wird, weil der Ball nicht von einem Feldspieler in der Mitte aufgenommen wird, vom Außenfeld eingeworfen worden. Theoretisch gibt es daher keine Begrenzung, wie viele Läufe mit einem einzigen Ball erzielt werden können. …