Der Areopag ("Berg des Ares"), ein natürlicher Felsvorsprung in Athen, in einiger Entfernung von der Akropolis, war angeblich der Ort, an dem Ares von den Göttern vor Gericht gestellt und freigesprochen wurde sein Rachemord an Poseidons Sohn Halirrhothius, der Ares' Tochter Alcippe vergew altigt hatte.
Warum hat Ares Poseidons Sohn getötet?
Ares war der griechische Kriegsgott und wegen seines aufbrausenden Temperaments, seiner Aggressivität und seines unstillbaren Dursts nach Konflikten vielleicht der unbeliebteste aller olympischen Götter. Er verführte bekanntermaßen Aphrodite, kämpfte erfolglos mit Hercules und machte Poseidon wütend, indem er seinen Sohn Halirrhothios tötete.
Hat Ares Poseidons Sohn getötet?
Als Halirrhothios, Sohn des Poseidon und einer Nymphe namens Eurtye, versuchte, Alpippe zu vergew altigen, Ares ihn dabei erwischte und tötete. Poseidon ließ Ares auf dem Areopag vor Gericht stellen, wobei die zwölf Götter den Vorsitz führten. Ares wurde freigesprochen."
Wer hat Halirrhothius getötet?
Ein Sohn von Poseidon und Euryte. Er versuchte gew altsam Alcippe, die Tochter von Ares und Agraulus, zu verführen, wurde aber von Ares überrascht, der ihn tötete. Ares wurde später vom Areopag wegen Mordes vor Gericht gestellt.
Warum hat Ares Zeus verraten?
Seine Eifersucht auf Perseus rührte wahrscheinlich von Ares her, der sich für überlegen hielt, da er ein Gott war, während Perseus nur ein halber Gott war. Aber Ares war so voller Wut und Hass, dass er bald der Illusion verfiel, als erbezeichnete Zeus Günstlingswirtschaft als Verrat und beschuldigte Perseus, seinen Vater weggenommen zu haben.