Werden Funkien im Topf überwintern?

Inhaltsverzeichnis:

Werden Funkien im Topf überwintern?
Werden Funkien im Topf überwintern?
Anonim

Sie können Ihre Hostas von Jahr zu Jahr in Containern h alten, aber es ist nicht so einfach wie die im Garten selbst zu überwintern. In der Tat pflanzen einige Leute ihre Containerhostas für den Winter in den Boden. Andere Gärtner vergraben ihre Töpfe draußen, so dass die Wurzeln unterirdisch sind, genau wie eine Gartenhosta.

Wie überwintert man Hostas in Töpfen?

Bei eingetopften Funkien den Topf bis zum Rand in die Erde eingraben und wie oben mit Mulch bedecken. Für Hostas in Zone 6 und darunter ist das Mulchen nicht erforderlich, da die Temperaturen während der Wintermonate deutlich unter dem Gefrierpunkt bleiben.

Können Funkien überwintert werden?

Hostas sind einfach im Kübel zu überwintern. … Um sie erfolgreich zu überwintern, müssen Sie die Pflanzen ruhen lassen und für eine Winterumgebung sorgen, die innerhalb ihrer Winterhärtezone liegt.

Müssen Funkien für den Winter zurückgeschnitten werden?

Hostas sind eine mehrjährige Pflanze, was bedeutet, dass ihre Blätter im Winter absterben. Diese pflegeleichte Pflanze, die für ihre großen, wachsartigen Blätter bekannt ist, die lange Stiele mit Blüten bilden, muss im Herbst zurückgeschnitten werden. Um eine gesunde Blüte im Frühling zu fördern, ist es wichtig, die Funkien auf den Winter vorzubereiten.

Was macht man im Winter mit Funkien?

Du brauchst an deinen Funkien über den Winter nichts zu tun, sie sind absolut winterhart und müssen nicht ins Haus gebracht oder vor Frost geschützt werden. Wirwürde empfehlen, die abgestorbenen Blätter im Spätwinter zu entfernen, auf diese Weise kommen die Blätter sauber ab und Sie haben keine harten Strähnen.

Empfohlen: