Setze die Pflanzen an einen schattigen Platz und lasse sie einige Tage trocknen. Dies hilft, Schimmel oder Stockflecken während der Lagerung zu vermeiden. Lagern Sie Ihre Geranien über den Winter in einer Papiertüte oder einem Karton an einem kühlen, trockenen Ort bei etwa 50 bis 60 Grad F.
Wie überwintert man Geranien?
Hängen Sie die Pflanzen kopfüber entweder in Ihrem Keller oder in Ihrer Garage an einem Ort, an dem die Temperatur etwa 10 °C beträgt. Weichen Sie einmal im Monat die Wurzeln der Geranienpflanze für eine Stunde in Wasser ein und hängen Sie die Pflanze dann wieder auf. Die Geranie verliert alle Blätter, aber die Stängel bleiben am Leben.
Können Geranien im Winter in Großbritannien draußen überleben?
Leider können Sie nicht erwarten, dass diese Geranien den durchschnittlichen britischen Winter überleben - nicht für uns die beständigen Ausstellungen von strauchigen Geranien, die Balkone und sogar Hügel in günstigeren Gegenden kleiden.
Kann ich Geranien im Topf überwintern?
Wenn Sie Platz für die Töpfe an einem sonnigen Standort haben, können Sie Ihre Topfgeranien (Pelargonien) überwintern. Obwohl sie Sonne brauchen, gedeihen sie am besten bei moderaten Temperaturen von 55°-65°F (12°-18°C).
Kann ich meine Geranien überwintern?
Geranien sind nicht winterhart und müssen vor dem Frost ins Haus gebracht werden wenn man sie beh alten möchte. … Sie können auch im Herbst Stecklinge nehmen und die kleinen Topfpflanzen währenddessen auf einer Fensterbank h altenWintermonate.