Frühling ist die ideale Pflanzzeit für Geranien. … Wenn Sie in den Boden pflanzen, platzieren Sie sie 6–24 Zoll voneinander entfernt. Wenn Sie in einen Behälter eintopfen, überfüllen Sie den Raum nicht. Bei sorgfältiger Pflege und günstigen Bedingungen können Sie bis zum frühen Herbst mit Blüten rechnen.
Kommen Geranien jedes Jahr wieder?
Richtig Winterharte Geranien sind Stauden, die jedes Jahr wiederkommen, während Pelargonien im Winter sterben und häufig wie Einjährige behandelt und jedes Jahr neu gepflanzt werden.
Können Topfgeranien in die Erde gepflanzt werden?
Ob Sie Ihre Geranien in den Boden oder in einen Topf pflanzen, Geranien sind im Allgemeinen eine der pflegeleichteren Pflanzen. Sie können an Stellen gepflanzt werden, die volle Sonne, Halbsonne oder leichten Schatten bekommen. … Es ist Geranien in Erde zu pflanzen, die gut entwässert.
Kann man Geranien überwintern?
Geranien für den Winter zu lagern ist supereinfach – du legst sie einfach in einen Karton oder eine Papiertüte und verschließt den Deckel. Hier sind einige Tipps, um ihr Überleben zu verbessern: Bewahren Sie Ihre Geranien an einem kühlen, trockenen Ort bei etwa 50 bis 60 Grad F auf. Überprüfen Sie sie etwa einmal im Monat auf Schimmel und entfernen Sie getrocknete Blätter von den Geranien Tasche oder Kiste.
Wann kann ich Geranien draußen pflanzen?
Balkonschönheiten wie Geranien, Fuchsien oder Engelstrompeten sollten ebenfalls bis Mitte Mai geschützt bleiben. Allerdings können Sie jetztBeginnen Sie, sie auf ihr Sommerquartier vorzubereiten. Kranke, abgestorbene und schwach gewachsene Triebe können entfernt werden. Die Zeit ist jetzt auch günstig für einen Schnitt.