Nachdem eine mehrjährige Geranie die Saison in voller Blüte verbracht hat und beginnt abzusterben, sollten Sie sie beschneiden. Dies hält die Pflanze für den Winter ruhend und hilft ihr auch, Energie für den Frühling zu speichern. … Entfernen Sie alle verbleibenden Blätter oder zusätzliche Blüten.
Wie pflegt man Geranien im Winter?
Um Geranien zu überwintern, bringen Sie sie vor dem Frost ins Haus. Wenn Sie sie in einem Kübel oder Behälter anbauen und die Zeit knapp ist (wie es normalerweise im Herbst der Fall ist), ziehen Sie einfach den gesamten Topf nach drinnen, wo sie einige Wochen bleiben sollen, während Sie sich anderen dringenderen Gartenarbeiten widmen.
Wann sollte ich meine Geranien zurückschneiden?
Frühblühende Stauden wie Geranien und Rittersporn werden nach der Blüte auf Bodennähe geschnitten, um frisches Blattwerk und Spätsommerblüte zu fördern. Diese werden dann im Herbst oder Frühjahr. wieder zurückgeschnitten
Wie weit schneidet man Geranien für den Winter zurück?
Schneiden Sie die Stängel mit einer Handschere nahe an der Basis ab, 1⁄4 Zoll (0,6 cm) über dem Stiel unterster Knoten. Bewahren Sie die Stecklinge zur Vermehrung auf! Schneiden Sie am Ende der Vegetationsperiode mindestens 1/3 der Pflanze auf diese Weise zurück, um sie auf die Winterruhe vorzubereiten.
Können Geranien im Winter draußen überleben?
Geranien überleben oft eine Dürre, gedeihen aber nicht. Menschen, die Ausstellungspflanzen anbauen, achten sorgfältig darauf, ihreDie Wurzeln der Pflanzen sind feucht, aber im Winter niemals nass. … Geranien müssen nur frostfrei geh alten werden, sind also sehr wirtschaftlich im Gewächshaus zu überwintern.