Wo überwintert der Wachtelkönig?

Inhaltsverzeichnis:

Wo überwintert der Wachtelkönig?
Wo überwintert der Wachtelkönig?
Anonim

Der Wachtelkönig überwintert hauptsächlich in Afrika, von der Demokratischen Republik Kongo und Zentr altansania im Süden bis ins östliche Südafrika. Nördlich dieses Gebiets wird es hauptsächlich auf der Wanderung gesehen, überwintert aber gelegentlich in Nordafrika und westlich und nördlich seines Kerngebiets in Südostafrika.

Wo hält sich der Wachtelkönig im Winter auf?

Winter in Südostafrika.

Wohin ziehen Wachtelkönige?

Im Flug sind ihre hellbraunen Flügel und ihre nachlaufenden Beine unverkennbar. Sie sind Sommergäste und wandern für den Winter nach Afrika aus.

Wo lebt der Wachtelkönig?

Wachskönige kommen hauptsächlich im Tiefland vor, reichen aber auch hoch in die Berge hinein, wo es in ihrem europäischen Verbreitungsgebiet einen geeigneten Lebensraum gibt. Zu den natürlichen Lebensräumen gehören die trockeneren Teile von Mooren, grasbewachsenen Torfmooren und anderen sumpfigen Tieflandgebieten sowie alpinen Wiesen.

Was frisst der Wachtelkönig?

Wachskönigsvögel (Crex crex) fressen unter anderem Regenwürmer, Mollusken, Spinnen und Insekten. Sie fressen auch kleine Enten sowie gelegentlich kleine Säugetiere und Vögel. Sie ernähren sich von den Grünflächen von Pflanzen, Grassamen und Körnern. Im Winter in Afrika ernähren sie sich ähnlich.

Empfohlen: