Wird Gesundheitsfürsorge-Proxy?

Inhaltsverzeichnis:

Wird Gesundheitsfürsorge-Proxy?
Wird Gesundheitsfürsorge-Proxy?
Anonim

Gesundheitsvollmacht, keine Patientenverfügung. Eine Gesundheitsvollmacht ist ein Rechtsdokument, das eine von Ihnen ernannte Person ermächtigt, medizinische und gesundheitliche Entscheidungen für Sie zu treffen, wenn Sie dazu nicht in der Lage sind. Dazu gehören Entscheidungen zum Lebensende.

Ist die Vorsorgevollmacht eine Patientenverfügung?

Je nach Bundesland werden diese Dokumente als "lebende Testamente", "ärztliche Anordnungen", "Gesundheitsvollmachten" oder "Patientenverfügungen" bezeichnet. Einige Staaten haben eine standardisierte oder gesetzlich vorgeschriebene Form, während andere Staaten Ihnen erlauben, Ihr eigenes Dokument zu verfassen.

Was ist der Unterschied zwischen einer Vorsorgevollmacht und einer Patientenverfügung?

Im Gegensatz zu einer Patientenverfügung, bei der eine Person ihre eigenen Wünsche diktiert, erteilt eine Gesundheitsvollmacht einer anderen Person die Befugnis, medizinische Entscheidungen zu treffen. Daher ist es wichtig, dem Bevollmächtigten Ihre Wünsche in Bezug auf Entscheidungen am Lebensende mitzuteilen, um ihm zu helfen, ihn zu leiten, wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist.

Kann eine Vorsorgevollmacht eine Patientenverfügung außer Kraft setzen?

Gesundheitsvorsorgevollmacht

Mit der sogenannten Vorsorgevollmacht können Sie einen Bevollmächtigten ernennen, der Entscheidungen trifft, die nicht von Ihrer Patientenverfügung erfasst waren. Es ist wichtig zu beachten, dass Ihr Arzt keine der Bestimmungen Ihrer Patientenverfügung aufheben kann.

Was ist eine Vertretung in einer Patientenverfügung?

Patientenverfügung: Eine schriftliche Aufzeichnung der Art vonmedizinische Versorgung, die Sie unter bestimmten Umständen wünschen würden. Gesundheitsvollmacht: Ein Dokument, in dem eine Person Ihres Vertrauens als Ihr Bevollmächtigter oder Bevollmächtigter benannt wird, um Ihre Wünsche auszudrücken und Gesundheitsentscheidungen für Sie zu treffen, wenn Sie nicht in der Lage sind, für sich selbst zu sprechen.

Empfohlen: