Wächst Knochen interstitiell oder appositional?

Wächst Knochen interstitiell oder appositional?
Wächst Knochen interstitiell oder appositional?
Anonim

Der Hauptunterschied zwischen interstitiellem und appositionellem Wachstum besteht darin, dass interstitielles Wachstum das Längenwachstum des Knochens ist, das die Länge des Knochens erhöht, während appositionelles Wachstum das Knochenwachstum ist, das die Länge erhöht Durchmesser des Knochens. Knochen können wachsen.

Warum wächst Knochen nur appositional?

Um Längenzunahmen Rechnung zu tragen, müssen Knochen auch dicker werden. Diese Art von Wachstum, Appositionswachstum genannt, tritt auf, wenn Osteoblasten im Periost neue Knochenmatrixschichten auf bereits gebildete Schichten der äußeren Knochenoberfläche ablagern.

Kann Knochen appositionell wachsen?

Knochenwachstum

Lange Knochen verlängern sich weiter, möglicherweise bis zur Adoleszenz, durch das Hinzufügen von Knochengewebe an der Epiphysenfuge. Sie werden durch appositionelles Wachstum auch breiter.

In welche Richtung wächst der Knochen?

Knochen wachsen in der Länge an der Epiphysenfuge durch einen Prozess, der der enchondralen Ossifikation ähnelt. Der Knorpel im Bereich der Epiphysenfuge neben der Epiphyse wächst durch Mitose weiter. Die Chondrozyten, in der Region neben der Diaphyse, altern und degenerieren.

Wachsen Knochen in Längsrichtung?

Knochenwachstum in Längsrichtung ist das Ergebnis von Chondrozytenproliferation und anschließender enchondraler Ossifikation im Epiphysenwachstum-Platten. Die Wachstumsfuge ist eine knorpelige Schablone, die sich zwischen der Epiphyse und der Metaphyse der Röhrenknochen befindet.