Kann eine Schilddrüsenüberfunktion geheilt werden? Ja, es gibt eine dauerhafte Behandlung für Hyperthyreose. Die Entfernung Ihrer Schilddrüse durch eine Operation heilt die Hyperthyreose. Sobald die Schilddrüse entfernt wurde, müssen Sie jedoch für den Rest Ihres Lebens Schilddrüsenhormon-Ersatzmedikamente einnehmen.
Kann eine Schilddrüsenüberfunktion von selbst verschwinden?
Hyperthyreose verschwindet normalerweise nicht von selbst. Die meisten Menschen brauchen eine Behandlung, um die Hyperthyreose zum Verschwinden zu bringen. Nach der Behandlung entwickeln viele Menschen eine Hypothyreose (zu wenig Schilddrüsenhormon).
Kann eine Schilddrüsenüberfunktion wieder normal werden?
Eine durch ein Medikament verursachte Schilddrüsenüberfunktion bessert sich normalerweise, wenn Sie die Einnahme dieses Medikaments beenden, obwohl es mehrere Monate dauern kann, bis sich Ihre Schilddrüsenhormonspiegel wieder normalisieren.
Ist eine dauerhafte Schilddrüsenüberfunktion?
Die Schilddrüsenüberfunktion kann bis zu 3 Monate anh alten, danach kann Ihre Schilddrüse unteraktiv werden, ein Zustand, der Hypothyreose genannt wird. Die Hypothyreose dauert normalerweise 12 bis 18 Monate, ist aber manchmal dauerhaft.
Welche Nahrungsmittel sollten Sie bei einer Schilddrüsenüberfunktion meiden?
Eine Person mit Hyperthyreose sollte es vermeiden, übermäßige Mengen an jodreichen Lebensmitteln zu sich zu nehmen, wie zum Beispiel:
- Jodsalz.
- Fisch und Schalentiere.
- Algen oder Seetang.
- Milchprodukte.
- Jodpräparate.
- Lebensmittel, die Rot enth altenFarbstoff.
- Eigelb.
- schwarze Melasse.