Sekretorische Proteine werden von Ribosomen synthetisiert, die an den Zisternen des endoplasmatischen Retikulums befestigt sind und in das Lumen des endoplasmatischen Retikulums transloziert.
Wo werden sekretorische Proteine verpackt?
Wenn das Protein also seine endgültige Form annimmt, ist es bereits in eine Membran eingebaut (Abbildung 1). Die Proteine, die von einer Zelle sezerniert werden, werden während der Translation auch zum ER geleitet, wo sie im Lumen landen, der inneren Höhle, wo sie dann für die vesikuläre Freisetzung aus dem verpackt werden Zelle.
Was sondert Proteine aus der Zelle ab?
Der sekretorische Weg bezieht sich auf das endoplasmatische Retikulum, Golgi-Apparat und die Vesikel, die sich zwischen ihnen bewegen, sowie auf die Zellmembran und die Lysosomen. Es wird „sekretorisch“genannt, weil es der Weg ist, über den die Zelle Proteine in die extrazelluläre Umgebung absondert.
Wo findet die Modifikation sekretierter Proteine statt?
Die meisten Proteine werden im Endoplasmatischen Retikulum und im Golgi-Apparat durch Zugabe von Polysacchariden modifiziert. Dieser Vorgang wird Glykosylierung genannt. Die Enzyme, die diese Reaktionen durchführen, befinden sich im Lumen des E R.
Was sind sekretorische Proteine? Geben Sie ein Beispiel für sekretorische Proteine?
sekretorisches Protein ist jedes Protein, egal ob endokrin oder exokrin, das von einer Zelle ausgeschieden wird. Zu den sekretorischen Proteinen gehören vieleHormone, Enzyme, Toxine und antimikrobielle Peptide. Sekretorische Proteine werden im endoplasmatischen Retikulum synthetisiert.