Ein Giftefeuausschlag ist eine Verletzung der Haut. Jedes ätzende Material, wie Bleichmittel oder Reinigungsalkohol, kann Ihr Gewebe schädigen und die Wundheilung erschweren. H alten Sie den Ausschlag mit Wasser und Seife sauber. Bedecken Sie es mit einem Verband, wenn es nässt um zu verhindern, dass Bakterien in die Wunde gelangen.
Solltest du Poison Ivy bedecken oder atmen lassen?
Wie bei anderen Hautirritationen hilft Luft bei der Heilung von Giftefeu oder Eichenhautausschlag, daher ist es am besten, sie so oft wie möglich unbedeckt zu lassen. Wenn Sie den Ausschlag abdecken, verwenden Sie einen sterilen Verband, der lose angelegt wird, damit Sauerstoff an die Hautoberfläche gelangen kann.
Solltest du Poison Ivy mit Kleidung bedecken?
Tragen Sie Hautschutz: Tragen Sie lange Hosen, ein langärmliges Hemd und Handschuhe. Verwenden Sie eine Hautblocker-Lotion, um Ihre Haut vor Giftefeuöl zu schützen. Sie können dies ohne Rezept in einer Apotheke kaufen.
Was kann ich verwenden, um Giftefeuausschlag abzudecken?
Auftragen von topischen OTC-Hautschutzmitteln wie Zinkacetat, Zinkkarbonat, Zinkoxid und Galmei trocknet das Nässen und Nässen von Poison Ivy, Poison Oak und Poison Sumach. Schutzmittel wie Natron oder kolloidale Haferflocken lindern leichte Irritationen und Juckreiz. Aluminiumacetat ist ein Adstringens, das Ausschlag lindert.
Kannst du Giftefeuausschlag ersticken?
Ersticken Sie die Pflanzen, indem Sie eine Platte aus schwerem Karton, Plastik oder Gummi über den befallenen Bereich legen. Diese Strategie ist effektiv, um Pflanzen abzutöten, aber achten Sie auf „Läufer“, Wurzeln, die über die Ränder des abgedeckten Bereichs hinausragen, um zu sprießen.