Sexualisierung bedeutet, etwas Sexuelles in Charakter oder Qualität zu machen oder sich der Sexualität bewusst zu werden, insbesondere in Bezug auf Männer und Frauen. Sexualisierung ist mit sexueller Objektivierung verbunden.
Was bedeutet sexualisieren?
transitives Verb.: sexuell machen: einen sexuellen Charakter oder eine sexuelle Besetzung verleihen.
Was ist ein Beispiel für Sexualisierung?
Die anh altende Sexualisierung junger Mädchen ist die Aufrechterh altung von Geschlechterstereotypen und führt bei vielen Mädchen zu verschiedenen gesundheitlichen und psychischen Problemen. Einige der häufigsten sind geringes Selbstwertgefühl, Angstzustände, Essstörungen, Depressionen, Selbstverletzung und Selbstmordgedanken.
Was ist Sexualisierung in den Medien?
Sexualisierung ist im Wesentlichen der Akt, das Aussehen und die sexuelle Anziehungskraft einer Person über alle anderen Eigenschaften zu stellen. Dadurch wird die Person zu einem Objekt für den sexuellen Gebrauch anderer, anstatt als Individuum mit der Fähigkeit zu unabhängiger Handlungsfähigkeit gesehen zu werden.
Woher weißt du, ob dich jemand objektiviert?
Wenn dich jemand objektiviert, fühlst du dich wahrscheinlich weniger wertgeschätzt. Ihr eigenes Vergnügen kann sich oberflächlich oder kurzlebig anfühlen. Sie können bemerken, dass Ihre Aufmerksamkeit abschweift, Ihre Gedanken abschweifen und sich fragen, was Ihr Partner fühlt. Sie werden sich tendenziell weniger wirklich verbunden fühlen, wenn Objektivierung vorhanden ist.