Die Entblindung erfolgt, wenn diese „Verblindung“entfernt wird und Prüfärzte und/oder Teilnehmer darüber informiert werden, welche Behandlung der Teilnehmer erhält.
Was bedeutet Entblindung in klinischen Studien?
Entblindung ist der Vorgang, bei dem der Zuordnungscode gebrochen wird, sodass das CI und/oder der Studienstatistiker auf die Intervention aufmerksam wird.
Was ist Verblindung und Entblindung in klinischen Studien?
Dreifach verblindete Studien erweitern auch die Verblindung auf die Datenanalysten. Eine Studie, bei der keine Verblindung verwendet wird und alle Parteien die Behandlungsgruppen kennen, wird als offen oder unverblindet bezeichnet. Entblindung ist die Offenlegung gegenüber dem Teilnehmer und/oder dem Studienteam, welche Behandlung der Teilnehmer während der Studie erh alten hat.
Was bedeutet die Entblindung eines Patienten?
Ein Fachbegriff der in klinischen Studien zur Identifizierung des Behandlungscodes eines Probanden/Patienten oder gruppierter Ergebnisse in Studien verwendet wird, bei denen die Behandlungszuordnung dem Probanden unbekannt war und Ermittler.
Wie lange dauert es bis zur Entblindung der klinischen Studie?
Der Zeitpunkt ist normalerweise 15 Kalendertage wobei die Uhrzeit für den FDA-Bericht gleich beginnt. Das ist also etwas nebulös; Es schlägt vor, dass alle Erstberichte an alle Ermittler gesendet werden sollten, obwohl es nicht explizit um Entblindung geht.