Muss ein Züchter einen Mikrochip tragen?

Muss ein Züchter einen Mikrochip tragen?
Muss ein Züchter einen Mikrochip tragen?
Anonim

Für Sie, den Züchter Bei vielen Rassen ist es schwierig, Welpen voneinander zu unterscheiden. … Indem Sie den Mikrochip jedes Welpen zum Zeitpunkt des Verkaufs registrieren, wissen Sie, dass der Tierbesitzer im Notfall die erste Person ist, die kontaktiert wird. Mikrochips erfüllen auch die Anforderung eines dauerhaften Ausweises für ein verantwortungsvolles Zuchtprogramm.

Ist es illegal, einen Welpen ohne Mikrochip zu verkaufen?

Alle Hundezüchter sind dafür verantwortlich, dass die Welpen vor dem Verkauf mit einem Mikrochip versehen werden. Welpen können nicht verkauft werden, bis sie acht Wochen alt sind und müssen an der Verkaufsstelle mit einem Mikrochip versehen werden. … Züchter müssen ihre Daten auch in der Datenbank registrieren, damit sie für das Leben des Hundes mit dem Mikrochip gespeichert werden.

Ist es illegal, einen Welpen ohne Mikrochip UK zu verkaufen?

Züchter dürfen keinen Welpen verkaufen, der keinen Mikrochip trägt und nicht in einer konformen Datenbank registriert ist, die den gesetzlichen Anforderungen entspricht. … Der Züchter muss dem Welpenkäufer die H alterdokumente übergeben, um sicherzustellen, dass der neue Besitzer seine Daten aktualisieren kann, um das Gesetz einzuh alten.

Können Züchter Mikrochips implantieren?

Züchter können Mikrochips selbst implantieren, aber um einen Mikrochip zu implantieren, müssen Sie im Rahmen eines vom Staatssekretär genehmigten Schulungskurses geschult und als kompetent bewertet werden. Lantra hat einen anerkannten Schulungskurs.

Müssen Sie sich legal einen Mikrochip verpassen lassen?Hund?

Alle Hunde in England, Wales und Schottland müssen mit einem Mikrochip versehen sein und ein Halsband mit einer ID-Marke tragen. Es ist auch der beste Weg, Ihren Hund zu identifizieren, falls er verloren geht.

Empfohlen: