Ein kleines subunguales Hämatom heilt normalerweise im Laufe der Zeit ohne Behandlung. Das eingeschlossene Blut wird schließlich resorbiert und der dunkle Fleck verschwindet. Dies kann bei einem Fingernagel 2–3 Monate und bei einem Zehennagel bis zu 9 Monate dauern.
Wo würde sich ein subunguales Hämatom befinden?
Subunguales Hämatom ist eine häufige Nagelbettverletzung an Fingern und Zehen. Die überwiegende Mehrheit wird durch ein einfaches Trauma verursacht, das zu Blutungen in den Raum zwischen Nagelbett und Fingernagel führen kann.
Wo würden Sie ein subunguales Hämatom erwarten und was wäre es?
Ein subunguales Hämatom ist ein vorübergehender Zustand, bei dem sich Blut und Flüssigkeit unter dem Finger- oder Zehennagel ansammeln. Dies wird normalerweise durch eine traumatische Verletzung verursacht, z. B. wenn Sie mit einem Hammer auf Ihren Daumen schlagen oder sich einen Zeh stoßen.
Wie sieht ein subunguales Hämatom aus?
Ein subunguales Hämatom ist, wenn Blut unter Ihrem Nagelbett eingeschlossen wird. Es wird normalerweise dadurch verursacht, dass Ihr Nagel von einem schweren Gegenstand gequetscht oder getroffen wird. Zu den Symptomen gehören pochende Schmerzen und Ihre Nägel werden schwarz und blau. Das sieht normalerweise aus wie ein blauer Fleck unter deinem Nagel.
Was sind Symptome eines subungualen Hämatoms?
Das häufigste Symptom sind starke, pochende Schmerzen. Dies geschieht aufgrund des Blutdrucks, der sich zwischen dem Nagel und dem Nagelbett ansammelt. Sie können auch haben: Eine dunkle Verfärbung(rot, kastanienbraun oder lila-schwarz) unter dem ganzen oder einem Teil des betroffenen Nagels.