Warum wird ein Martini gerührt?

Warum wird ein Martini gerührt?
Warum wird ein Martini gerührt?
Anonim

Martinis, Manhattans, Old-Fashioneds – im Grunde sollte jedes alkoholische Getränk umgerührt werden. Das Rühren dieser Getränke erzeugt „ein seidiges Mundgefühl mit präziser Verdünnung und perfekter Klarheit“, sagt Elliot.

Warum rührst du einen Martini um und schüttelst ihn nicht?

Normalerweise, erklärt Arnold, wird ein Getränk beim Schütteln kälter – und damit verdünnter – als nach dem Rühren. „Schnelles Eisschlagen im Inneren einer Schütteldose ist die turbulenteste, effizienteste und effektivste manuelle Kühl-/Verdünnungstechnik, die wir Getränkehersteller verwenden“, erklärt er.

Was ist der Zweck, einen Martini zu schütteln?

Allerdings rühren viele Barkeeper Cocktails um, deren Zutaten alle durchsichtig sind – wie Martinis, Manhattans und Negronis –,um Klarheit und Textur zu erh alten. Durch das Schütteln eines Getränks gelangen Luftblasen in die Mischung und können kleine Stücke von den Eiswürfeln absplittern, wenn sie aufeinander oder auf die Wand des Shakers treffen.

Was bedeutet es, einen Martini umzurühren?

Wenn Sie Getränke umrühren, ist das Ziel, die Zutaten sanft zu kombinieren und genügend Eis aufzulösen, um die starke Mischung zu verwässern. Dies mildert den Geschmack des Alkohols, macht ihn schmackhafter und angenehmer für den Trinker und erzeugt einen einheitlichen Geschmack im Getränk. Rühren ist eine sanftere Mischtechnik als Schütteln.

Gibt es einen Unterschied zwischen geschütteltem und gerührtem Martini?

Rühren und Schütteln ergeben offensichtlich die verschiedenenZutaten werden zusammengemischt, aber beide Aktionen kühlen und verdünnen auch den zu mischenden Cocktail. Der Hauptunterschied zwischen den beiden Mischmethoden besteht darin, dass durch heftiges Schütteln die gleichen Ergebnisse schneller erzielt werden.

Empfohlen: