Sie mieten also isolierte und temperaturkontrollierte Container, die genug Platz haben, um ihre gesamte Sendung zu transportieren. Dieser Kühlcontainer, der allgemein als Reefer bezeichnet wird, hält die Äpfel auf einer festen Temperatur und stellt sicher, dass es keine externe Kontamination gibt, indem der Container vollständig isoliert wird.
Was ist der Unterschied zwischen einem Kühlcontainer und einem Isoliercontainer?
Ein Reefer sorgt für genaue Temperaturkontrolle im Inneren des Containers. Ein Isolierbehälter hält lediglich die Ausgangstemperatur und schützt den Innenraum vor äußeren Einflüssen. Kühlcontainer dienen der klimatisierten Lagerung und h alten Waren während des Ferntransports k alt, gefroren oder auf einer bestimmten Temperatur.
Woraus werden Kühlcontainer hergestellt?
Aluminium, eine speziell ausgewählte abgestufte Variante des Leichtmetalls, gilt in dieser Anwendung als die logische Wahl. Der Grund für diese materielle Änderung ist einfach. Die Wände eines Kühlcontainers sind dicker und enth alten Isolierplatten, wodurch das Profil des ISO-Containers schwerer wird.
Ist ein Kühlcontainer isoliert?
Im Gegensatz zu herkömmlichen Containern mit Wellblechwänden haben Kühlcontainer Wände aus einem Sandwich aus strapazierfähigen Materialien auf beiden Seiten derIsolierung. Dieses Sandwich besteht typischerweise aus Edelstahlplatten sowohl innen als auch außen mit aDicke von 0,8 bis 1,2 mm.
Heizen Kühlcontainer?
Einige Kühlcontainer haben auch eine Heizkapazität, die entweder Heißgasheizung oder elektrische Heizelemente verwendet. … Der Verdampfer der Einheit trägt dazu bei, die Feuchtigkeit im Behälter aufrechtzuerh alten. Der Verdampfer der Kühleinheit kann die Luft, die vom Ventilator vorbei zirkuliert, entweder erwärmen oder kühlen.