Gebräuchliche Materialien für Magnetspannplatten sind: Stahl . Aluminium . Messing.
Wofür wird eine Magnetspannplatte verwendet?
Magnetspannplatten sorgen für einen konstanten Spanndruck der sicherstellt, dass das Werkstück weder fest noch locker geh alten wird. Dieser H alt verbessert die Arbeitssicherheit des Anwenders. Der dauerhafte H alt sorgt auch für Genauigkeit und Präzision beim Bearbeiten, Schneiden, Bohren, Fräsen, Drehen und Schleifen.
Welche Materialien werden in einer Magnetspannplatte geh alten?
Da Magnetspannplatten nur Eisenmetalle h alten, sind sie in erster Linie für die Aufnahme von ferrometallischen Werkstücken ausgelegt. Zu den Vorteilen der Verwendung eines Mag-Spannfutters gehören normalerweise die Reduzierung der Rüstzeit der Maschine, die Reduzierung der Rüstvorgänge, die Reduzierung von Futterschäden an Metallteilen und die Verbesserung des Zugangs zu allen Seiten des Werkstücks.
Was ist die Verwendung von Magnetspannplatten beim Flachschleifen?
Magnetspannplatten werden in der gesamten Fertigungswelt verwendet und sind häufig auf Werkzeugmaschinen wie Schleifmaschinen, CNC-Drehmaschinen und Fräsmaschinen zu finden. Magnetische Schleiffutter verwenden magnetische Kraft, um das Teil auf einem Flächenschleifer an Ort und Stelle zu h alten, wodurch die Notwendigkeit eines Backenfutters entfällt.
Wie werden Buntmetalle in der Magnetspannplatte geh alten?
Für Nichteisenmaterialien, die nicht auf Eisen basieren, kann ein Vakuumspannfutter gut funktionieren. Diese Art vonDas Gerät erzeugt, wie der Name schon sagt, ein Vakuum, um das Werkstück an seinen Platz zu „saugen“. Diese Methode eignet sich gut für Materialien wie Titan, Kunststoff, Stein und Bronze sowie Aluminium.