Ein Kühlcontainer oder Reefer ist ein intermodaler Container, der im intermodalen Güterverkehr verwendet wird und für den Transport von temperaturempfindlicher, verderblicher Fracht wie Obst, Gemüse, Fleisch und ähnlichen Artikeln gekühlt werden kann.
Wie funktioniert ein Kühlcontainer?
Mit anderen Worten: Reefer befördern gekühlte Luft vom Boden aus um den Container herum. Die T-Formen ermöglichen eine gleichmäßige Luftzufuhr um die gesamte Sendung herum. Gewährleistung eines perfekten Luftaustausches mit der Ware. Ein Genset (oder Generator) ist normalerweise an einem Kühlcontainer angebracht und versorgt den Container mit Kühlung/Strom.
Was ist ein Reefer in der Schifffahrt?
"Reefer" ist der Begriff, der verwendet wird, um einen gekühlten LTL-Lkw zu beschreiben. Diese Sendungen befördern gekühlte oder temperaturkontrollierte Fracht. Dadurch wird die Ware während des Transports vor Verderb, Untergang oder Beschädigung geschützt.
Was ist der Unterschied zwischen Trocken- und Kühlcontainern?
Der Hauptunterschied zwischen normalen Trockencontainern und Kühlcontainern besteht darin, dass das System zur Steuerung der Temperaturbedingungen im Kühlcontainer verfügbar ist. … eine elektrische Stromversorgung an das im Kühlcontainer eingebaute Kühlaggregat angeschlossen ist.
Was ist ein normaler Container?
Ein Allzweckcontainer wird auch als "Trockencontainer" bezeichnet. Diese Versandbehälter sind vollständig geschlossen, geschützt vor derElemente und wetterfest, mit starrem Dach, Seitenwänden und Boden. Trockencontainer sind bei weitem die gebräuchlichste Art von Containern und werden daher zum Laden der meisten Arten von normaler Fracht verwendet.