Auf dem linken Bein stehend, 30 Sekunden lang seitlich über eine imaginäre Linie hin und her hüpfen. Wiederholen Sie die Bewegung, während Sie auf Ihrem rechten Fuß balancieren. Dies ist eine großartige Übung zur Entwicklung der Knöchelstabilität.
Wie stärken Läufer schwache Knöchel?
Hier sind einige Übungen für schwache Knöchel, um Ihre Kraft und Beweglichkeit zu steigern.
Beugen und Strecken
- Leg dich auf den Rücken, die Fersen auf dem Boden und die Zehen zeigen zur Decke.
- Zeige langsam so weit wie möglich von dir weg.
- 3 Sekunden lang gedrückt h alten.
- 10 Mal wiederholen.
- Mach das einmal am Tag.
Warum fühlen sich meine Knöchel beim Laufen schwach an?
Knöchelinstabilität führt dazu, dass die natürliche Biomechanik Ihres Körpers "nachgibt", wenn Gewicht darauf lastet, was zu chronischen Schmerzen und häufigen Verletzungen beim Laufen führt. Schwache und wackelige Knöchel können das Ergebnis einer Überpronation sein, die die Stützbänder in Ihrem Fuß durch übermäßige Bewegung schwächt.
Ist Laufen gut für die Knöchel?
Übungen wie diese stärken die Muskeln, Sehnen und Bänder rund um deine Knöchel und geben deinem Körper einen eingebauten Schutz gegen Verstauchungen und Zerrungen. Trailrunning wirft ein Problem auf, das beim Straßenlauf viel seltener vorkommt: der gefürchtete verdrehte Knöchel.
Belastet das Laufen deine Knöchel?
Laufen bedeutet viel Stress für die Knöchel,was zu Zärtlichkeit und Schmerzen führen kann. Die Beschwerden können unter anderem verursacht werden durch: Überbeanspruchung.