Wann Prämedikation geben?

Inhaltsverzeichnis:

Wann Prämedikation geben?
Wann Prämedikation geben?
Anonim

Prämedikation ist die Verabreichung von Medikamenten vor einer Behandlung oder einem Eingriff. Es wird am häufigsten vor einer Anästhesie für Operationen verwendet, kann aber auch vor einer Chemotherapie verwendet werden.

Warum geben wir eine Prämedikation?

Sie werden verabreicht, um Angstzustände zu reduzieren, Schmerzen zu kontrollieren, das Risiko einer Aspirationspneumonitis zu verringern und das Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen zu verringern. Perioperative Betablockade und Glucocorticoid-Supplementierung gelten ebenfalls als Prämedikation.

Was ist eine Prämedikation vor einer Operation?

Möglicherweise werden Ihnen vor der Operation Medikamente verabreicht (ein „Premed“). Dazu gehört am häufigsten ein Schmerzmittel oder ein Medikament zur Linderung von Übelkeit. Manchmal enthält es auch ein Medikament zur Verringerung der Angst. Wenn Sie sich vor der Operation entspannen möchten, besprechen Sie dies bitte mit Ihrem Anästhesisten beim präoperativen Besuch.

Welche Ziele verfolgt die pharmakologische Prämedikation?

Anxiolyse und leichte Sedierung (schmerzlose Patienten) und Analgesie (Schmerzpatienten) sind die Hauptziele. Anticholinergika sollten nur bei Bedarf eingesetzt werden, wie dies bei einer Prämedikation im Allgemeinen der Fall ist.

Welche Wirkstoffklasse enthält eine Chemotherapie-Verordnung üblicherweise als Prämedikation?

Prämedikation vor einer Chemotherapie bei Krebs besteht häufig aus medikamentösen Therapien (normalerweise 2 oder mehr Medikamente, z. B. Dexamethason, Diphenhydramin und Omeprazol), die aPatienten Minuten bis Stunden vor der Chemotherapie, um Nebenwirkungen oder Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. allergische Reaktionen) abzuwenden.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wie deaktiviere ich Pepsin im Hals?
Weiterlesen

Wie deaktiviere ich Pepsin im Hals?

Alkalisches Wasser kann die Säure von Pepsin im Rachen neutralisieren, und pflanzliche Proteine neigen dazu, weniger Pepsin zu produzieren. Das liegt daran, dass pflanzliches Protein hauptsächlich im Darm verdaut wird, während tierisches Protein im Magen verdaut wird – was auch der Produktionsort für Pepsin ist.

Was ist eine Flut?
Weiterlesen

Was ist eine Flut?

Gezeitenüberschwemmungen, auch bekannt als Überschwemmungen an sonnigen Tagen oder störende Überschwemmungen, sind die vorübergehende Überschwemmung tief gelegener Gebiete, insbesondere Straßen, während außergewöhnlich hoher Flutereignisse, wie z.

Wie viele ATP werden im TCA-Zyklus produziert?
Weiterlesen

Wie viele ATP werden im TCA-Zyklus produziert?

2 ATPs werden im TCA-Zyklus pro Glucosemolekül (2-Acetyl-CoA) produziert. Wie viel ATP wird im Zitronensäurezyklus produziert? Der Zitronensäurezyklus ist eine Reihe von Reaktionen, die zwei Kohlendioxidmoleküle produzieren, ein GTP/ATP und reduzierte Formen von NADH und FADH2.