Wann dem gestillten Baby die Flasche geben?

Wann dem gestillten Baby die Flasche geben?
Wann dem gestillten Baby die Flasche geben?
Anonim

Versuchen Sie zu warten, bis das Baby 4-6 Wochen alt ist, bevor Sie es mit der Flasche füttern. Dies ist genug Zeit für das Baby, um gute Stillgewohnheiten zu entwickeln, und für Ihren Körper, um eine gute Milchversorgung aufzubauen.

Wann haben Sie Ihrem gestillten Baby die Flasche gegeben?

Eltern fragen oft "Wann ist der beste Zeitpunkt, um eine Flasche einzuführen?" Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt, aber Stillberaterinnen empfehlen in der Regel zu warten, bis die Muttermilchversorgung aufgebaut ist und das Stillen gut verläuft. Anbieten einer Flasche irgendwo zwischen 2-4 Wochen ist ein guter Zeitrahmen.

Wie führt man einem gestillten Baby die Flasche ein?

Versuchen Sie, den Flaschensauger in etwas abgepumpte Milch zu tauchen bevor Sie ihn anbieten, damit er nach Ihrer Muttermilch schmeckt und riecht. Stimulieren Sie dann sanft die Oberlippe Ihres Babys mit dem Sauger, um es zu ermutigen, den Mund zu öffnen. Füttern Sie Ihr Baby nach Bedarf und kuscheln Sie es in einer halb aufrechten Position.

Kannst du ein Neugeborenes stillen und mit der Flasche füttern?

Es ist durchaus möglich, das Stillen mit der Flaschenernährung zu kombinieren mit Formelmilch oder abgepumpter Muttermilch. Es wird oft als Mischfütterung oder Kombinationsfütterung bezeichnet. Experten empfehlen, mit der Kombinationsfütterung zu warten, bis Ihr Baby sechs bis acht Wochen alt ist, wenn Sie können.

Kann ich tagsüber stillen und nachts die Flasche geben?

Tagsüber stillen und nachts mit der Flasche fütternermöglicht es Ihnen, mehr Schlaf zu bekommen, da Ihr Partner sich mehr an der Ernährung Ihres Babys beteiligen kann. Babys, die nachts ausreichend Säuglingsnahrung erh alten, benötigen möglicherweise auch keine Vitamin-D-Ergänzung wie Säuglinge, die ausschließlich gestillt werden.

Empfohlen: