Ist eine normale linksventrikuläre Ejektionsfraktion?

Inhaltsverzeichnis:

Ist eine normale linksventrikuläre Ejektionsfraktion?
Ist eine normale linksventrikuläre Ejektionsfraktion?
Anonim

Normales Herz. Eine normale linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) reicht von 55% bis 70%. Eine LVEF von 65 % bedeutet beispielsweise, dass 65 % der gesamten Blutmenge im linken Ventrikel mit jedem Herzschlag herausgepumpt werden.

Was ist eine normale Ejektionsfraktion nach Alter?

Ein normaler LVEF-Wert für Erwachsene über 20 Jahre beträgt 53 bis 73 Prozent. Eine LVEF von unter 53 Prozent bei Frauen und 52 Prozent bei Männern gilt als niedrig. Eine RVEF von weniger als 45 Prozent gilt als potenzieller Indikator für Herzprobleme.

Was ist eine normale Ejektionsfraktion für einen 70-Jährigen?

55 bis 70% – Normale Herzfunktion. 40 bis 55 % – Unterhalb der normalen Herzfunktion. Kann auf eine frühere Herzschädigung durch Herzinfarkt oder Kardiomyopathie hinweisen. Höher als 75 % – Kann auf eine Herzerkrankung wie hypertrophe Kardiomyopathie hinweisen, eine häufige Ursache für plötzlichen Herzstillstand.

Was ist eine gute ventrikuläre Ejektionsfraktion?

Eine normale Ejektionsfraktion beträgt etwa 50 % bis 75 %, laut der American Heart Association. Eine grenzwertige Ejektionsfraktion kann zwischen 41 % und 50 % liegen.

Was ist der niedrigste EF, mit dem Sie leben können?

Im Allgemeinen liegt ein normaler Bereich für die Ejektionsfraktion zwischen 55 % und 70 %. Eine niedrige Ejektionsfraktion, manchmal auch als niedrige EF bezeichnet, liegt vor, wenn Ihre Ejektionsfraktion unter 55 % fällt. Es bedeutet, dass Ihr Herz nicht so gut funktioniert, wie es sollte.

Empfohlen: