Hummer, Krabben und Langusten dürfen nur kurze Zeit nach dem Tod gegessen werden, sonst besteht ein hohes Risiko einer Lebensmittelvergiftung. Diese Krebstiere haben eine Form von Vibrio-Bakterien, die ihre Schalen auskleiden, die sich nach dem Tod schnell vermehren und durch Kochen nicht vollständig beseitigt werden können.
Woher weißt du, ob Langusten verdorben sind?
Essen Sie niemals Langustenfleisch das mehlig oder matschig ist, leicht zerreißt oder eine falsche Farbe oder einen schlechten Geschmack hat. Diese Bedingungen zeigen an, dass der Krebs vor dem Kochen tot war. Langustenfleisch wird manchmal dunkler oder "blau", wenn es in Etouffee oder Eintöpfen gekocht wird. An dem Fleisch ist wirklich nichts auszusetzen.
Was passiert, wenn du einen schlechten Flusskrebs isst?
Symptome einer Schalentiervergiftung
Die Symptome einer Schalentiervergiftung beginnen 4-48 Stunden nach dem Essen und beinh alten: Übelkeit . Erbrechen . Durchfall.
Kann man von schlechten Langusten krank werden?
"Menschen sollten sich darüber im Klaren sein, dass unsachgemäß gehandhabte Flusskrebse eine Quelle für Vibrio-mimicus-Infektionen sein können und dass es wichtig ist, sich nach dem Umgang mit rohen Flusskrebsen die Hände zu waschen", sagte sie. Shauna L. Mettee, MSN, MPH, von der CDC berichtete über den Salmonellose-Ausbruch, der auf Haustierfrösche zurückgeführt werden konnte.
Wann sollten Sie keine Langusten essen?
Es gibt einen besseren Weg, um zu testen, ob die Langusten wirklich essbar sind. Wenn das Fleisch matschig oder krümelig ist, iss es nicht. Ansonsten sollte es passenessen, unabhängig von der Schwanzkrümmung.