Könnten Farbdämpfe dich krank machen?

Könnten Farbdämpfe dich krank machen?
Könnten Farbdämpfe dich krank machen?
Anonim

Können sie dich krank machen? Farben können Reizungen verursachen, wenn sie auf Ihre Haut gelangen. Sie können auch potenziell schädlich sein, wenn sie verschluckt werden, insbesondere Farben auf Ölbasis. Darüber hinaus können die Dämpfe dieser Art von Farben Augen, Nase oder Hals reizen.

Können Farbdämpfe grippeähnliche Symptome hervorrufen?

Farbe gibt beim Trocknen eine Vielzahl von Chemikalien an die Luft ab - Benzol, Formaldehyd, Toluol, Xylol und andere - die zumindest Ermüdung, Kopfschmerzen, Schnupfen und grippeähnliche Symptome.

Kann das Einatmen von Farbe krank machen?

Die in Farbdämpfen enth altenen Chemikalien können sowohl kurz- als auch langfristige gesundheitliche Auswirkungen haben. Während des Malens und während die Farbe trocknet, können bei manchen Menschen Symptome wie Kopfschmerzen, Augentränen, Schwindel und Atemprobleme auftreten. Weitere unmittelbare Symptome sind Hals- und Lungenreizungen sowie Sehstörungen.

Wie lange sind Farbdämpfe schädlich?

In der Regel ist es am besten, mindestens zwei bis drei Tage zu warten, bis die Farbe getrocknet ist und die Dämpfe nachgelassen haben. Kinder mit Atembeschwerden und ältere Menschen sollten vermeiden, sich über längere Zeit den Dämpfen auszusetzen, die beim Innenanstrich entstehen. Das bedeutet, mehrere Tage zu warten, bevor Sie wieder in ein frisch gestrichenes Zimmer einziehen.

Können Farbdämpfe Ihren Magen stören?

Flüssige Latexfarbe kann Haut und Mund leicht reizen. Beim Verschlucken kann es zu einerMagenverstimmung oder sogar Erbrechen. Das Schlucken von Latexfarbe vergiftet den Körper jedoch nicht. Trockene Latexfarbenstücke sind beim Verschlucken nicht giftig - aber sie können ein Erstickungsrisiko darstellen.

Empfohlen: