Was ist eine Herzklappenerkrankung? Eine Herzklappenerkrankung ist wenn eine Herzklappe beschädigt oder erkrankt ist. Es gibt mehrere Ursachen für Klappenerkrankungen. Das normale Herz hat vier Kammern (rechter und linker Vorhof, rechter und linker Ventrikel) und vier Klappen (Abbildung 1).
Was ist die häufigste Herzklappenerkrankung?
Degenerative Klappenerkrankung ist die häufigste Form von Herzklappenerkrankungen in den Vereinigten Staaten, während rheumatische Herzerkrankungen für die meisten Klappenpathologien in Entwicklungsländern verantwortlich sind. Da die US-Bevölkerung altert, werden Ärzte wahrscheinlich mehr Patienten mit degenerativen Herzklappenerkrankungen behandeln.
Was sind Beispiele für Herzklappenerkrankungen?
Arten von Herzklappenerkrankungen
- Klappenstenose (Verengung) Die Versteifung der Herzklappen kann die Größe der Klappenöffnung verengen und den Blutfluss einschränken. …
- Klappenprolaps (Verrutschen) Ein Prolaps ist ein Zustand, bei dem die Ventilklappen (Blättchen) verrutschen oder eine Ausbuchtung bilden. …
- Regurgitation (Ausfluss)
Was sind die Symptome eines Herzklappenfehlers?
Einige körperliche Anzeichen einer Herzklappenerkrankung können sein:
- Brustschmerzen oder Herzklopfen (schnelle Rhythmen oder Sprünge)
- Kurzatmigkeit, Atemnot, Müdigkeit, Schwäche oder Unfähigkeit, ein normales Aktivitätsniveau aufrechtzuerh alten.
- Benommenheit oder Ohnmacht.
- geschwollenKnöchel, Füße oder Bauch.
Wie lange kann man mit einer Herzklappenerkrankung leben?
In Entwicklungsländern schreitet sie viel schneller voran und kann bei Kindern unter 5 Jahren zu Symptomen führen. Etwa 80 % der Patienten mit leichten Symptomen leben mindestens 10 Jahre nach der Diagnose. Bei 60 % dieser Patienten schreitet die Krankheit möglicherweise überhaupt nicht fort.