Wann schließen sich fetale Shunts?

Inhaltsverzeichnis:

Wann schließen sich fetale Shunts?
Wann schließen sich fetale Shunts?
Anonim

Diese Shunts schließen kurz nach der Geburt, wenn das Neugeborene zu atmen beginnt und die Lungen perfundiert sind. An diesem Punkt degenerieren die muskulären und endothelialen Komponenten des Ductus arteriosus und unterliegen einer Proliferation, Apoptose und einer fibrösen Reparaturobstruktion (Abbildung 2).

Was passiert mit den fetalen Shunts nach der Geburt?

Der Verschluss des Ductus arteriosus, Ductus venosus, und des Foramen ovale vervollständigt die Umstellung des fetalen Kreislaufs auf den Neugeborenenkreislauf.

Wann wird erwartet, dass sich fetale Shunts bei einem Neugeborenen schließen?

Dauerhafter anatomischer Verschluss des Ductus arteriosus tritt auf innerhalb von 3 Wochen bis 3 Monaten nach der Geburt. Vor der Geburt haben die Blutgefäße der Lunge eine dicke Schicht glatter Muskulatur, die eine Schlüsselrolle bei der pulmonalen Vasokonstriktion spielt.

Was sind die 3 fetalen Shunts?

Das fötale Kreislaufsystem umgeht Lunge und Leber mit drei Shunts. Das foramen ovale ermöglicht den Bluttransfer vom rechten in den linken Vorhof und der Ductus arteriosus den Bluttransfer von der Pulmonalarterie zur Aorta.

Was verschließt das erste Foramen ovale und den Ductus arteriosus?

Kreislaufveränderungen bei der Geburt

Der plötzliche Druckabfall im rechten Vorhof drückt das Septum primum gegen das Septum secundum und schließt das Foramen ovale. Der Ductus arteriosus beginnt sich fast sofort zu schließen und kann dadurch offen geh alten werdendie Verabreichung von Prostaglandinen.

Empfohlen: