Was ist eine Pflegemaßnahme?

Was ist eine Pflegemaßnahme?
Was ist eine Pflegemaßnahme?
Anonim

Eine Intervention ist definiert als „jede Behandlung, die auf klinischem Urteilsvermögen und Wissen basiert und die eine Pflegekraft durchführt, um die Ergebnisse für Patienten/Klienten zu verbessern“(Butcher, Bulechek, Docterman, & Wagner, 2018, S. xii).

Was gilt als Pflegemaßnahme?

Pflegeinterventionen sind Maßnahmen, die eine Pflegekraft ergreift, um ihren Patientenversorgungsplan umzusetzen, einschließlich aller Behandlungen, Verfahren oder Unterrichtsmomente, die darauf abzielen, den Komfort und die Gesundheit des Patienten zu verbessern.

Was sind Beispiele für Pflegeinterventionen?

Pflegemaßnahmen sind Maßnahmen, die von der Pflegekraft ergriffen werden, um Patientenziele zu erreichen und gewünschte Ergebnisse zu erzielen - zum Beispiel Medikamentengabe, Aufklärung des Patienten, Überprüfung der Vitalzeichen alle paar Stunden, Einleitung Sturzvorkehrungen oder Beurteilung der Schmerzstärke des Patienten in bestimmten Abständen.

Welche Arten von Pflegeinterventionen gibt es?

Es gibt verschiedene Arten von Interventionen: unabhängig, abhängig und voneinander abhängig. Nachdem eine Pflegekraft Ausbildung und Erfahrung genutzt hat, um eine Intervention auszuwählen, muss eine Bewertung durchgeführt werden, um festzustellen, ob die Intervention erfolgreich war oder nicht.

Was sind die 5 Pflegeinterventionen?

Der Pflegeprozess fungiert als systematischer Leitfaden für eine klientenzentrierte Pflege mit 5 aufeinanderfolgenden Schritten. Diese sind Beurteilung, Diagnose, Planung, Umsetzung und Auswertung.

Empfohlen: