Longshore-Transport bezieht sich auf die kumulative Bewegung von Strand- und Nearshore-Sand parallel zum Ufer durch die kombinierte Wirkung von Gezeiten, Wind und Wellen und die dadurch erzeugten küstenparallelen Strömungen ihnen.
Was ist ein anderer Name für Longshore-Transport?
Die kombinierten Auswirkungen des Sedimenttransports innerhalb der Brandungszone durch die Küstenströmung und der Sedimentbewegung entlang des Strandes durch Schwall und Rückspülung ist als Küstentransport oder Litoral Drift bekannt.
Was verursacht den Longshore-Transport?
1 Longshore-Strömungen werden durch Wellen verursacht, die sich dem Ufer in einem kleinen Winkel nähern und Wasser parallel zum Ufer bewegen (Steven Earle, „Physical Geology“). … 2 Das Zick-Zack-Muster der Sedimentbewegung entlang eines Strandes, das den Küstentransport erzeugt.
Bewegen Küstenströmungen Sedimente?
Longshore-Strömungen verursachen Sedimenttransport namens Longshore-Drift. Longshore-Drift ist die Bewegung von Sedimenten entlang einer Küste durch Wellen, die sich in einem Winkel zum Ufer nähern, aber dann zieht sich die Schwall direkt davon weg.
Was ist der Unterschied zwischen Longshore-Strömung und Longshore-Transport?
Der Hauptunterschied zwischen Longshore-Strömung und Longshore-Strömung besteht darin, dass Longshore-Strömungen die Meereswellen sind, die sich parallel zum Strand ausbreiten, während Longshore-Strömungen der Transport von Sedimentmaterialien entlang einer Küste sind parallel zur Küste.