Du bekommst sie eher, wenn du ein Mann bist, übergewichtig bist oder fettige Haut hast. Einige Erkrankungen, wie die Parkinson-Krankheit, können ebenfalls Schuppen verursachen. Auch andere Dinge können dazu führen, dass die Haut auf Ihrem Kopf schuppt und abfällt: Shampoo zu oft oder nicht oft genug.
Warum habe ich so viele Flocken im Haar?
Wenn Sie Schuppen haben, werden Hautzellen auf Ihrer Kopfhaut schneller als gewöhnlich abgestoßen. Die Hauptursache für Schuppen ist seborrhoische Dermatitis, ein Zustand, der die Haut ölig, rot und schuppig werden lässt. Die weißen oder gelben Schuppen lösen sich ab und bilden Schuppen.
Warum ist meine Kopfhaut auch nach dem Waschen schuppig?
Eine trockene Kopfhaut kann auch dadurch verursacht werden, wie häufig (oder selten) Sie shampoonieren. „Wenn Sie zu oft shampoonieren, könnten Sie Ihre Kopfhaut austrocknen, aber wenn Sie zu selten shampoonieren, kann sich das natürliche Fett Ihrer Haut ansammeln, wodurch sich Ihr Kopf schuppig oder juckend anfühlt“, sagt Geraghty.
Wie verhindere ich, dass meine Kopfhaut schuppt?
6 Tipps gegen Flocken
- Wasche deine Haare oft. …
- Wenn viele Wäschen mit einem normalen Shampoo nicht funktionieren, versuchen Sie es mit Schuppenshampoo. …
- Wenn Sie Schuppenshampoo verwenden, schäumen Sie es zweimal auf und lassen Sie den Schaum 5 Minuten einwirken. …
- Verwende eine Spülung nach einem Schuppenshampoo. …
- Versuche nicht zu kratzen, wenn die Flocken jucken.
Wie oft sollte ich meine Haare waschen, wenn ich Schuppen habe?
In der Tat, die effektivste Art, die meisten zu behandelnSchuppen ist ein rezeptfreies Shampoo zu verwenden, erklärt die American Academy of Dermatology (AAD). Sie sollten Ihr Haar täglich shampoonieren und das Anti-Schuppen-Shampoo zweimal pro Woche eintauschen. Wenn Sie natürliches Haar haben, müssen Sie das Anti-Schuppen-Shampoo nur einmal pro Woche verwenden.