Wie gedieh die minoische Kultur? …Minoische Händler errichteten Außenposten in der gesamten ägäischen Welt und überquerten die Ägäis bis ins Niltal und in den Nahen Osten. Wie die Menschen auf Kreta erwarben sie Ideen und Wissen durch ihre Reisen in Schrift und Architektur, die sie in ihre eigene Kultur einbrachten.
Warum war die minoische Zivilisation erfolgreich?
Einführung. Die Minoer haben einen wichtigen Platz in der Weltgeschichte, da sie die erste Zivilisation bauten, die auf europäischem Boden erschien. … Die Minoer waren berühmt für die prächtigen Paläste, die sie errichteten, vor allem in Knossos. Tatsächlich gab es nie ein Volk, das sich „Minoer“nannte.
Wofür ist die minoische Kultur bekannt?
An die Minoer erinnert man sich heute wegen ihres fabelhaften Palastes und ihrer Fresken in Knossos, die jetzt teilweise restauriert wurden. Dieses Verw altungszentrum/Zitadelle war vielleicht das größte und schönste der späten Bronzezeit. Sie sind auch berühmt für ihre mysteriösen Schriftsysteme (von denen einige Linguisten weiterhin trotzen).
Wo siedelte und gedieh die minoische Zivilisation?
Die minoische Zivilisation blühte in der mittleren Bronzezeit (ca. 2000 - ca. 1500 v. Chr.) auf der Insel Kreta im östlichen Mittelmeer.
Waren die Minoer eine mächtige und erfolgreiche Zivilisation?
Die Minoer hatten eine bedeutende Seemacht entwickelt und für vielelebte Jahrhunderte lang in Kontakt mit allen großen Zivilisationen der Zeit, ohne von äußeren Kräften wesentlich bedroht zu werden.