Die Assimilationspolitik wurde von der Commonwe alth-Regierung im 1973 formell zugunsten der Selbstverw altung durch die indigene Bevölkerung abgeschafft. 1979 wurde eine unabhängige, von der Gemeinde kontrollierte Kinderbetreuungsagentur gegründet.
Warum endete die Assimilation in Australien?
Assimilation, einschließlich Richtlinien zur Entfernung von Kindern, hat ihr Ziel verfehlt, das Leben der indigenen Australier zu verbessern. … Dieser grundlegende Glaube an die Minderwertigkeit der indigenen Völker und ihrer Kultur hat die Ziele der Assimilationspolitik untergraben und zu ihrem Scheitern geführt.
Wann begann und endete die Rassentrennung in Australien?
Australien führte seine Weißaustralien-Politik mit der Ratifizierung des Immigration Restriction Act 1901 ein. Südafrika führte die Apartheid erst viel später offiziell ein, nach den Parlamentswahlen von 1948, die 1994 aufgehoben werden sollte.
Wann begann die Integration in Australien?
Während des Zeitraums 1962–72 ersetzte die Integration die Assimilation als offizielle Regierungspolitik im Umgang mit Migranten in Australien. Migranten wurden nun ermutigt, sich in die vorherrschende anglo-keltische Gesellschaft einzugliedern, aber auch Elemente ihrer eigenen Kultur beizubeh alten.
Wer führte den Wave Hill Walk weg?
Im August 1966 führte Vincent Lingiari eine Gruppe von Pastoralarbeitern der Aborigines und deren Familien bei einem Spaziergang von der Wave Hill Station an. Der Streik protestierte gegen die ArmenBedingungen, die Aborigine-Arbeiter auf der Station seit mehr als 40 Jahren erlebt haben.