Wann endete die Sklaverei in Trinidad?

Wann endete die Sklaverei in Trinidad?
Wann endete die Sklaverei in Trinidad?
Anonim

Unter britischer Herrschaft setzte sich Trinidads Entwicklung als Zuckerkolonie fort, obwohl 1806–07 der Sklavenhandel vollständig verboten war. Die Sklaverei wurde in zwei Stufen zwischen 1834 und 1838 abgeschafft, und die Zuckerrohrpflanzer waren nicht in der Lage, sich die festen, handhabbaren und billigen Arbeitskräfte zu sichern, die sie wollten.

Wie endete die Sklaverei in Trinidad und Tobago?

Die Sklaverei wurde 1833 abgeschafft, danach absolvierten ehemalige Sklaven eine "Lehrzeit", die am 1. August 1838 mit vollständiger Emanzipation endete.

Wie lange dauerte die Sklaverei in der Karibik?

Der britische Sklavenhandel endete offiziell 1807, wodurch der Kauf und Verkauf von Sklaven aus Afrika illegal wurde; Die Sklaverei selbst war jedoch noch nicht beendet. Erst bis zum 1. August 1834 endete die Sklaverei in der britischen Karibik nach der im Vorjahr verabschiedeten Gesetzgebung.

Wann hat Tobago Trinidad annektiert?

In einem schrittweisen Prozess, der 1883 begann und 1899 endete, wurde Tobago von Trinidad annektiert und wurde ein Bezirk der Kronkolonie, um die britischen Verw altungskosten zu sparen. Im 17. und 18. Jahrhundert kämpften die europäischen Mächte mehr für Tobago als für Trinidad.

Woher kamen die meisten Sklaven aus Trinidad?

Die Mehrheit der Sklaven stammte aus Afrika und die Wirtschaft Tobagos florierte. Nach der Abschaffung des Sklavenhandels litt die Wirtschaft der Insel jedoch. Die Mehrheit von TobagosBevölkerung war afrikanisch - viele von ihnen vom afrikanischen Kontinent.

Empfohlen: