Wann wurden Taser erfunden?

Wann wurden Taser erfunden?
Wann wurden Taser erfunden?
Anonim

Der Taser wurde zuerst Mitte der 1970er vom amerikanischen Erfinder Jack Cover entwickelt. Taser ist ein Akronym für Tom A. Swift Electric Rifle (die Tom-Swift-Bücher über einen Erfinder erstaunlicher Geräte waren ein Kindheitsliebling von Cover) und ist ein Markenname für das Gerät, das von Taser International hergestellt wird.

Wann kam der erste Taser heraus?

Die erste mit einem Taser geführte Energiewaffe wurde 1993 als weniger tödliche Gew altoption für die Polizei eingeführt, um flüchtende, kriegerische oder potenziell gefährliche Personen zu überwältigen, die es getan hätten andernfalls tödlicheren Gew altoptionen wie Schusswaffen ausgesetzt waren.

Warum heißt ein Taser Taser?

TASER. Inspiriert von der Technologie, die in Viehstöcken auf Farmen verwendet wird, wollte der NASA-Forscher Jack Cover einen "Elektroschocker" entwickeln, der einem Individuum, das außer Gefecht gesetzt werden muss, einen nicht tödlichen Stromschlag zufügen würde von einem Polizisten. … Daher steht TASER für Thomas A. Swift's Electric Rifle.

Warum hat Jack Cover den Taser erfunden?

Cover bezeichnete seine Erfindung als eine Hommage an eine weitere Inspiration, die Science-Fiction-Romane von Tom Swift, die er als Kind gelesen hatte, darunter „Tom Swift und sein elektrisches Gewehr“.” Er schuf ein Akronym aus „Thomas Swift Electric Rifle“, fügte das „A“hinzu, erklärte er 1976 gegenüber der Washington Post, „weil wir es satt hatten …

Wie schwer ist ein Taser im Vergleich zu einer Waffe?

Die beidenGeräte unterscheiden sich jedoch stark im Gewicht. Zum Beispiel wiegt eine voll geladene Glock-Pistole – die normalerweise von Offizieren getragen wird – laut der Homepage des Waffenherstellers mehr als 34 Unzen. Zum Vergleich: Ein Taser-Elektroschocker wiegt 8 Unzen, heißt es auf der Website des Unternehmens.