Klaipeda ist keine Touristenstadt, aber wenn Sie vorbeikommen, ist es auf jeden Fall einen Besuch wert. In der kleinen Altstadt gibt es einige sehenswerte Gebäude.
Wofür ist Klaipeda bekannt?
Während schöne Architektur und historisches Interesse hier im Überfluss vorhanden sind, ist Klaipeda vielleicht am besten dafür bekannt, das Tor zur unglaublichen naturreichen und riesigen Dünen-gefüllten Sandbank zu sein, die als Kurische Nehrung bekannt ist.
In welchem Land liegt Klaipeda?
Klaipėda, deutsches Memel, Stadt und Hafen, Litauen. Es liegt am schmalen Kanal, durch den das Kurische Haff und der Fluss Neman mit der Ostsee verbunden sind.
Wie komme ich von Klaipeda zur Kurischen Nehrung?
Anreise zur Kurischen Nehrung
Das bedeutet, wenn Sie die litauische Seite besuchen möchten, die nicht mit dem Festland verbunden ist, müssen Sie eine Fähre nehmen. Passagierfähren von Klaipeda zur Kurischen Nehrung legen direkt nördlich des Stadtzentrums ab. Sie bringen dich nach Smiltyne und gehen ziemlich regelmäßig hin.
Ist Palanga einen Besuch wert?
Es ist ein wunderschöner Ort zum Spazierengehen, noch wild und unberührt vom Massentourismus. Rund 70 % des gesamten Parks bestehen aus atemberaubenden Kiefernwäldern, die von Hirschen, Wildschweinen und Elchen bevölkert werden – aber es gibt auch ausgedehnte Strand- und Dünengebiete. Bei schönem Wetter auf keinen Fall verpassen.