Die wunderbar hübsche französische Stadt Grasse, nördlich von Cannes und nur eine kurze Autofahrt von Nizza entfernt, ist ein unglaublich beliebtes Ausflugsziel für Urlauber in der Region Côte d'Azur. Der Grund? Es lässt Dinge göttlich riechen.
Ist Grasse einen Besuch wert?
Grasse hat auch eine großartige Kathedrale, die beeindruckende Kathedrale Notre-Dame-du-Puy aus dem 11. Jahrhundert, die schöne Gemälde des großen Künstlers Rubens beherbergt. Ebenfalls einen Besuch wert ist das Musée d'Art et d'Histoire de Provence, voll mit antiken Möbelkeramiken und verschiedenen Artefakten.
Wofür ist Grasse in Frankreich berühmt?
Grasse ist besonders bekannt für die duftende Mairose, die blassrosa Blume, die im Mai blüht, und Jasmin. Beide Blumen stehen im Mittelpunkt von mehr als ein paar berühmten Düften, darunter Chanels atemberaubender Stern Nr. 5. Die Kurzversion von Grasses Platz in der Geschichte des Parfüms beginnt mit einem üblen Geruch.
Warum ist die Stadt Grasse in Frankreich berühmt?
Grasse ist das Zentrum der französischen Parfümindustrie und gilt als Welthauptstadt des Parfüms (la capitale mondiale des parfums). … Grasse produziert über zwei Drittel der natürlichen Aromen Frankreichs (für Parfums und Lebensmittelaromen). Diese Branche setzt jährlich mehr als 600 Millionen Euro um.
Gibt es Lavendelfelder in Grasse?
Grasse befindet sich in der Gegend der Provence, die für ihre bekannt istduftende Lavendelfelder. … Sie können im Lavendelmuseum anh alten und einige Brennereien und Bauernhöfe bieten Ihnen möglicherweise eine Führung an. Ein weiterer beliebter Ort ist die Abtei von Senanque, die seit 1148 ein Zisterzienserkloster ist und immer noch Zisterziensermönche beherbergt.