Der TJA1055T ist ein fortschrittlicher, fehlertoleranter CAN-Transceiver, der hauptsächlich für Low-Speed-Anwendungen bis zu 125 kBd in Personenkraftwagen vorgesehen ist. Neben der differenziellen Empfangs- und Sendefunktion bietet der Transceiver im Fehlerfall einen Eindraht-Sender und/oder -Empfänger.
CAN-Treiber und CAN-Transceiver?
Das CAN-Transceiver-Treibermodul ist verantwortlich für die Handhabung der CAN-Transceiver-Hardware-Chips auf einem Steuergerät. Der CAN-Transceiver ist ein Hardwaregerät, das die Signalpegel, die auf dem CAN-Bus verwendet werden, an die logischen (digitalen) Signalpegel anpasst, die von einem Mikrocontroller erkannt werden.
CAN-Transceiver TJA1054?
Der TJA1054 ist die Schnittstelle zwischen dem CAN-Protokoll-Controller und den physikalischen Leitungen des CAN-Busses (siehe Abbildung 7). Es ist in erster Linie für Low-Speed-Anwendungen bis 125 kBd in Pkw vorgesehen. … Dies ermöglicht die Verwendung eines ungeschirmten Twisted Pair oder eines parallelen Adernpaares für die Busleitungen.
Was macht ein CAN-Transceiver?
4 Die CAN-Tranceiver
Die Rolle des Transceivers besteht einfach darin, Daten zum und vom Bus zu fahren und zu erfassen. Es wandelt die vom Controller verwendete Single-Ended-Logik in das über den Bus übertragene Differenzsignal um.
CAN-Treiber MCP2551?
Der MCP2551 ist ein Hochgeschwindigkeits-CAN-Gerät mit Fehlertoleranz, das als Schnittstelle zwischen einem CAN-Protokoll-Controller und dem dientphysischer Bus. … Es bietet auch einen Puffer zwischen dem CAN-Controller und den Hochspannungsspitzen, die auf dem CAN-Bus durch externe Quellen (EMI, ESD, elektrische Transienten usw.) erzeugt werden können.