Transceiver sind wellenlängenspezifische Laser, die elektrische Datensignale von Datensch altern in optische Signale umwandeln. Diese Signale können dann über die Glasfaser übertragen werden. Jeder Datenstrom wird in ein Signal mit einer einzigartigen Wellenlänge umgewandelt, was bedeutet, dass es effektiv eine einzigartige Lichtfarbe ist.
Wie funktionieren Sender und Empfänger?
1) Elektrizität, die in die Sendeantenne fließt bringt Elektronen dazu, auf und ab zu vibrieren und erzeugt Radiowellen. 2) Die Radiowellen breiten sich mit Lichtgeschwindigkeit durch die Luft aus. 3) Wenn die Wellen an der Empfängerantenne ankommen, bringen sie darin Elektronen zum Schwingen.
Wie funktioniert ein HF-Transceiver?
HF-Transceiver bestehen aus einer Antenne zum Empfangen übertragener Signale und einem Tuner zum Trennen eines bestimmten Signals von allen anderen Signalen, die die Antenne empfängt. Detektoren oder Demodulatoren extrahieren Informationen, die vor der Übertragung codiert wurden. Funktechniken werden verwendet, um lokalisierte Interferenzen und Rauschen zu begrenzen.
Wo wird der Transceiver verwendet?
Dieses Gerät wird in drahtlosen Kommunikationsgeräten wie schnurlosen Telefonen, Mobiltelefonen, Radios usw. verwendet. Unregelmäßig wird der Name des Transceivers als Referenz für Tx- oder Rx-Geräte verwendet innerhalb von Kabel- oder Glasfasersystemen. Das Transceiver-Diagramm ist unten dargestellt.
Was ist Transmitter und Transceiver?
Nachschlagen in derWörterbuch können wir unterscheiden, dass Sender ein Gerät ist, das etwas überträgt (in jeder Hinsicht), und Transceiver ist ein kombinierter Sender und Empfänger.