Woher kommt Überkompensation?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt Überkompensation?
Woher kommt Überkompensation?
Anonim

Wussten Sie schon? Alfred Adler Alfred Adler Alfred Adler (/ˈædlər/; deutsch: [ˈaːdlɐ]; 7. Februar 1870 – 28. Mai 1937) war ein österreichischer Arzt, Psychotherapeut und Begründer der Schule für Individualpsychologie. https://en.wikipedia.org › wiki › Alfred_Adler

Alfred Adler - Wikipedia

war verantwortlich für die Einführung des Begriffs "Überkompensation" in seiner Arbeit 'Study of Organ Inferiority and Its Physical Compensation' (1907). Er sagte, „wenn sich Menschen in einem Bereich unterlegen und schwach fühlen, versuchen sie, dies woanders auszugleichen.“

Was bedeutet Überkompensation?

: exzessive Kompensation speziell: exzessive Reaktion auf ein Gefühl der Minderwertigkeit, Schuld oder Unzulänglichkeit, was zu einem übertriebenen Versuch führt, das Gefühl zu überwinden.

Was verursacht eine Überkompensation?

Überkompensationsschmerz

Überbeanspruchungsverletzungen treten auch auf, wenn eine schlechte Technik wiederholt und nicht korrigiert wird. Auch wenn eine schlechte Technik und Form nicht sofort zu einer akuten Verletzung führt, kann sie sich im Laufe der Zeit zu ernsthaften Schmerzen entwickeln. Auch das Wiederholen einer falschen Technik im Training kann zu Überkompensationsschmerzen führen.

Was ist Überkompensation in der Psychologie?

Überkompensation tritt auf, wenn Menschen in einem Bereich Überleistungen erbringen, um Mängel in einem anderen Aspekt des Lebens auszugleichen. 2 Unterkompensation hingegen kann vorkommen, wenn Menschen damit zu tun habenMängel durch übermäßige Abhängigkeit von anderen. 3 Hier sind einige Beispiele für Überkompensation und Unterkompensation.

Was überkompensiert in einer Beziehung?

Wenn du deine Partner überkompensierst, wirst du es wissen, weil du entweder drin bist und ihre Gefühle und ihr Verh alten in die Hand nimmst, oder du bist raus es tun und dasselbe tun und sich durch dein „Versagen“verletzt fühlen.

Empfohlen: