Warum verwandeln sich Raupen in Motten?

Inhaltsverzeichnis:

Warum verwandeln sich Raupen in Motten?
Warum verwandeln sich Raupen in Motten?
Anonim

Die Raupe, oder was wissenschaftlicher als Larve bezeichnet wird, stopft sich mit Blättern voll und wird durch eine Reihe von Häutungen, in denen sie sich häutet, praller und länger. … Innerhalb ihrer Schutzhülle verwandelt die Raupe ihren Körper radikal und entpuppt sich schließlich als Schmetterling oder Motte.

Warum verwandeln sich Raupen in Schmetterlinge oder Motten?

Raupen werden darauf vorbereitet, von Geburt an zu Schmetterlingen zu werden Während die Larve frisst, wachsen und entwickeln sich Darm, Muskeln und einige andere innere Organe, aber die Imaginalscheiben vorübergehend unterdrückt werden und inaktiv bleiben. Die Raupe verhält sich wie ein frei lebender, fressender, wachsender, aber entwicklungsverzögerter Embryo.

Wozu wird aus einer Raupe ein Schmetterling?

Warum sich Raupen in Schmetterlinge verwandeln

In der Form einer Raupe ist das einzige Ziel dieser Käfer, zu fressen und zu wachsen und die Nährstoffe zu gewinnen, die sie benötigen, um letztendlich ein Schmetterling zu werden. Sie haben keine Möglichkeit, sich als Raupe fortzupflanzen, weshalb sie sich in eine andere Art verwandeln müssen, um ihren Lebenszyklus fortzusetzen.

Wie lange dauert es, bis Raupen zu Motten werden?

In der Puppe wird der Körper der Raupe zu einer Motte reorganisiert. Dies kann je nach Art von einigen Wochen bis zu einem Jahr dauern.

Wie lange dauert es, bis sich eine Mottenraupe in einen Kokon verwandelt?

Wie lange dieser Vorgang dauerthängt von der Umgebung, der Art und Größe der Motte ab. Die meisten Motten brauchen zwischen 5 und 21 Tagen, um sich von einer Raupe in eine erwachsene Motte zu verwandeln. Es gibt verschiedene Signale, die die Puppe oder die ausgewachsene Motte empfängt, was bedeutet, dass es Zeit ist, aus dem Kokon herauszukommen.

Empfohlen: