Wo ist das suburethrale Divertikel?

Inhaltsverzeichnis:

Wo ist das suburethrale Divertikel?
Wo ist das suburethrale Divertikel?
Anonim

Harnröhrendivertikel (UD) ist ein Zustand, bei dem sich eine unterschiedlich große "Tasche" oder Ausstülpung neben der Harnröhre bildet. Da sie meistens mit der Harnröhre verbunden ist, füllt sich diese Ausstülpung während des Urinierens immer wieder mit Urin und verursacht so Symptome.

Woher weiß ich, ob ich ein Harnröhrendivertikel habe?

Ein Harnröhrendivertikel (UD) ist eine seltene Erkrankung, bei der sich eine unerwünschte Tasche oder ein Sack entlang der Harnröhre bildet, der Röhre, die Urin (Pipi) aus dem Körper transportiert. UD tritt am häufigsten bei Frauen auf; Symptome können Schmerzen, häufige Harnwegsinfektionen, Blut im Urin und Inkontinenz sein.

Was ist eine Harnröhrendivertikulektomie?

Eine Operation zur Entfernung eines Harnröhrendivertikels; eine kleine Tasche oder Ausstülpung der Harnröhre. Diese können angeboren sein oder aus verstopften oder infizierten Drüsen in der Harnröhre resultieren.

Was verursacht rezidivierende Harnröhrendivertikel?

Die zugrunde liegende Ursache für Harnröhrendivertikel ist häufig eine Infektion und/oder Obstruktion in den paraurethralen Drüsen. Diese Drüsen umgeben die Harnröhre, und wenn sie verstopft sind, können sich die Drüsen infizieren und zu einer Abszessbildung führen, die anschließend in die Harnröhre einbricht.

Kann das Harnröhrendivertikel verschwinden?

Die Symptome sind schwer zu lokalisieren und sehr variabel, was die Diagnose des Harnröhrendivertikels besonders schwierig macht. Ihre Symptome sind möglicherweise nicht offensichtlich beialle Zeiten und kann für längere Zeit verschwinden und wiederkommen.

Empfohlen: