Warum ein Schwangerschaftstest falsch sein kann?

Warum ein Schwangerschaftstest falsch sein kann?
Warum ein Schwangerschaftstest falsch sein kann?
Anonim

In sehr seltenen Fällen kann ein falsch-positives Ergebnis auftreten. Das bedeutet, dass Sie nicht schwanger sind, aber der Test sagt, dass Sie es sind. Sie könnten ein falsch positives Ergebnis haben, wenn Sie Blut oder Protein in Ihrem Urin haben. Bestimmte Medikamente wie Beruhigungsmittel, Antikonvulsiva, Hypnotika und Fruchtbarkeitsmedikamente können zu falsch positiven Ergebnissen führen.

Was kann einen falsch negativen Schwangerschaftstest verursachen?

Du könntest falsch-negativ sein, wenn du:

  • Mach den Test zu früh. Je früher Sie nach einer ausbleibenden Periode einen Schwangerschaftstest zu Hause machen, desto schwieriger ist es für den Test, HCG nachzuweisen. …
  • Testergebnisse zu früh prüfen. Geben Sie dem Test Zeit zu arbeiten. …
  • Verdünnten Urin verwenden.

Wie häufig sind falsch negative Schwangerschaftstests?

Ein falsch negativer Schwangerschaftstest aufgrund des Hook-Effekts ist selten. Falsch-negative Testergebnisse können viele Gründe haben. Eine ältere Studie, in der 27 verschiedene Arten von Schwangerschaftstests zu Hause getestet wurden, ergab, dass sie in fast 48 Prozent der Fälle falsch negative Ergebnisse lieferten.

Kann ich schwanger sein und trotzdem negativ testen?

Ist es möglich, schwanger zu sein und einen negativen Schwangerschaftstest zu erh alten? Ja, es ist möglich. Ein negatives Ergebnis bedeutet nicht, dass Sie nicht schwanger sind, es kann nur bedeuten, dass Ihr hCG-Spiegel nicht hoch genug ist, damit der Test das Hormon in Ihrem Urin nachweisen kann.

Kann ich im 2. Monat schwanger sein und einen negativen Test haben?

Nach zwei Monaten bedeutet ein negativer Schwangerschaftstest fast immer, dass Ihre Periode aus einem anderen Grund ausbleibt. Obwohl die hCG-Werte auf einen Höchststand ansteigen und dann wieder fallen, steigen sie normalerweise bis zum Ende des ersten Trimesters weiter an.