Wird ein Schwangerschaftstest bei einer Eileiterschwangerschaft positiv sein?

Wird ein Schwangerschaftstest bei einer Eileiterschwangerschaft positiv sein?
Wird ein Schwangerschaftstest bei einer Eileiterschwangerschaft positiv sein?
Anonim

Möglicherweise bemerken Sie zunächst keine Symptome. Einige Frauen, die eine Eileiterschwangerschaft haben, haben jedoch die üblichen frühen Anzeichen oder Symptome einer Schwangerschaft – Ausbleiben der Periode, Brustspannen und Übelkeit. Wenn Sie einen Schwangerschaftstest machen, ist das Ergebnis positiv. Trotzdem kann eine Eileiterschwangerschaft nicht normal weitergehen.

Kann man bei einer Eileiterschwangerschaft einen negativen Schwangerschaftstest haben?

Ungefähr 1 % der Eileiterschwangerschaften haben einen negativen Schwangerschaftstest im Urin und einen β-hCG-Spiegel von weniger als 20 mIU/ml. Bei unklarer intraabdominaler Blutung oder starken Unterbauchschmerzen bei negativem Schwangerschaftstest im Urin muss der Notarzt diese mögliche Diagnose im Auge beh alten [2, 4].

Wie schnell würden Sie wissen, ob Sie eine Eileiterschwangerschaft haben?

Symptome einer Eileiterschwangerschaft entwickeln sich in der Regel zwischen der 4. und 12. Schwangerschaftswoche. Manche Frauen haben zunächst keine Symptome. Sie erfahren möglicherweise nicht, dass sie eine Eileiterschwangerschaft haben, bis ein früher Scan das Problem zeigt, oder sie entwickeln später schwerwiegendere Symptome.

Wie kann man eine Eileiterschwangerschaft ausschließen?

Eine Eileiterschwangerschaft wird in der Regel durch eine transvaginale Ultraschalluntersuchung diagnostiziert. Dazu wird eine kleine Sonde in Ihre Vagina eingeführt. Die Sonde ist so klein, dass sie sich leicht einführen lässt und Sie keinen Einheimischen benötigenAnästhetikum.

Wie erkennt man eine Eileiterschwangerschaft zu Hause?

Ein Urin-Schwangerschaftstest - einschließlich eines Schwangerschaftstests für zu Hause - kann eine Schwangerschaft genau diagnostizieren, aber nicht erkennen, ob es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt. Wenn ein Schwangerschaftstest im Urin eine Schwangerschaft bestätigt und eine Eileiterschwangerschaft vermutet wird, sind weitere Blutuntersuchungen oder Ultraschall erforderlich, um eine Eileiterschwangerschaft zu diagnostizieren.

Empfohlen: